Mittwoch, 9. Dezember 2020

Familie

Das heutige Thema bei Meergedanken ist Familie. Familie waren bei uns, meine beiden Brüder, meine Eltern, meine Oma und ich. Damit war unsere Runde theoretisch nicht so groß. Aber es war eigentlich schon immer so, dass jeder mit aufgenommen wurde. Egal ob das Lebenspartner oder gute Freunde waren, irgendjemand war immer mit dabei, egal ob im Urlaub, beim Geburtstag meiner Oma oder auch an Weihnachten. Das Haus stand immer allen offen, jeder wurde unkompliziert in die Familie integriert und gehörte einfach dazu. 

Mein kleiner Bruder und ich 

Weihnachten ist für mich ein Familienfest, aber auch hier ist der Begriff dehnbar. Ich mag Heiligabend in etwas größerer Runde und so darf jeder der mag dabei sein. Zweimal hatten wir Austauschschüler*innen aus Südafrika über Weihnachten zu Gast. Diese Chance würde ich meinen Kindern auch gerne ermöglichen, aber leider ist kein Platz für einen Austauschschüler. Ich hoffe ich kann trotzdem das Gefühl weitergeben, das auch hier jeder willkommen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google