Mittwoch, 23. Dezember 2020

Weihnachtsmann


Nun ist schon Heiligabend und das letzte Thema bei Meergedanken ist der Weihnachtsmann. Bei uns ist der Weihnachtsmann der Geschenkebringer. Als ich ein Kind war, kam er noch persönlich vorbei. Leider hat mein Opa ihn immer verpasst, weil er gerade zur Toilette war oder noch das Auto parkte. Ich fand das immer sehr schade, aber misstrauisch bin ich nicht geworden, das musste mein kleiner Bruder übernehmen. 
Meine Tochter war in dem Alter recht ängstlich, besonders verkleidete Figuren versetzten sie immer regelrecht in Panik. Darum sind unsere Kinder Heiligabend immer noch eine Runde mit dem Hund gegangen und währenddessen kam der Weihnachtsmann, legte die Geschenke unter den Baum, füllte die bunten Teller und zündete die Kerzen an. Einmal haben sie ihn sogar noch gesehen, wie er im Auto an ihnen vorbei fuhr, das war eine große Aufregung. 


Damit ist diese Adventsaktion nun zu Ende. Ich habe tatsächlich zu jedem Thema etwas geschrieben, manchmal ausführlicher und manchmal nur eine Kleinigkeit. Ich hätte nicht gedacht das ich jeden Abend die Zeit finde, aber es hat mir viel Spaß gemacht euch diese Einblicke in unsere Adventszeit zu geben. Ich hoffe ihr hattet auch ein bisschen Spaß daran. Nun bleibt mir noch Euch ein Frohes Weihnachten zu wünschen, versucht eure Zeit zu genießen und bleibt schön gesund. 


2 Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten für Dich,

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie andere dekorieren oder feiern oder auch nur zu hören, welche Themen sie beschäftigen. Das verändert auch den Blick auf eigene Gedanken und regt oftmals zum Umdenken oder Nachmachen an. vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt. Ich hoffe das geht weiter so! Unserer Tochter ging es übrigens genauso wie deiner was den Weihnachtmann betrifft. Aber just als sie sowieso kaum noch an ihn glaubte, sah sie einen Weihnachtsmann bei den Nachbarn ums Haus schleichen. War nicht geplant aber hat das Märchen für diesen Abend gerettet. Dir und deiner Familie ein paar schöne Weihnachtstage.
    Viele leibe Grüße, Merry Christmas, Joyeux Noel y Feliz Navidad.
    Andrea xox

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google