Samstag, 12. Dezember 2020

12 von 12

Da heute der zwölfte Dezember ist, gibt es hier zwölf Fotos von meinem Tag. Wer mehr Informationen möchte und auch Fotos anderer Blogger sehen, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen“ vorbei. 

Nach dem Aufstehen mache ich mich zunächst auf den Weg Brötchen holen. Am Einkaufszentrum wird ein Tannenbaumverkauf aufgebaut. 

Es ist kalt und die Luft riecht nach Schnee, aber kein Flöckchen in Sicht. Einen Schneemann sehe ich trotzdem.  

Anschließend gibt es endlich Frühstück und ich darf meine Adventskalender öffnen. Heute gab es ein genähtes Täschchen, etwas Schoki und wie immer ein Gedicht. 

Eine Freundin ist da und wir sind fleißig am Nähen. 

Mittags muss ich kurz unterbrechen und mache uns was zu Essen. Schmeckt ganz lecker, ein kanarischer Eintopf. 

Bei der folgenden Hunderunde, scheuchen wir ein paar Enten auf. 

Leider ist nun Zeit zum auftrennen, mein Pulli ist fertig, aber das Bündchen ist mir zu weit. Ärgern hilft nicht, also ab, kürzen und wieder dran nähen. 

Irgendwann ist der Pulli das zweite mal fertig und ich bügle noch ein bisschen Vlies auf schon zugeschnittene Jeansteile. 

Währenddessen hat meine Freundin zwei Shirts fertig bekommen, ganz schön fleißig gewesen. 

Inzwischen ist es schon ganz schön spät geworden und wir Essen Abendbrot. 

Und wieder ist der Hund dran. Ich habe eine neue Taschenlampe gekauft, die verschiedenen Filter müssen ausprobiert werden, hier mal blau. 

Wer hier in den letzten Tagen mitgelesen hat, durfte mehrfach von Alf lesen. Wie man sieht habe ich es tatsächlich getan und die DVD gekauft. Wir schauen schon mal die ersten zwei Folgen an. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google