Auch dieses Jahr mache ich wieder bei dem Adventskalender einer Bekannten mit, und das schon zum sechsten Mal. Das schwierigste ist jedes Jahr etwas zu finden was ich mache. Es soll ja auch etwas neues sein, weil viele machen jedes Jahr wieder mit. Im ersten Jahr habe ich Einkaufswagenchiptäschchen genäht, 2018 dann Herz-Mug-Rugs, weiter ging es mit kleinen Täschchen und letztes Jahr waren es Lesezeichen. Was es 2020 waren es Handgelenkentlastungskissen, wenn man mit der Maus arbeitet, die scheine ich nicht verbloggt zu haben.
Dieses Jahr hatte ich im November so wenig Zeit, dass ich dachte ich nähe nichts, sondern mache gebrannte Mandeln oder so. Aber dann war da plötzlich doch noch ein freies Wochenende, was ich bei meiner Freundin mit nähen verbringen konnte und so habe ich mich doch entschieden was zu nähen. Die kleinen Glocken hatte ich mir schon vor langer Zeit gespeichert, die Anleitung ist von Quilt Girlie. Da eine Glocke etwas einsam aussah, habe ich 48 Stück genäht, für jeden zwei. Zum Glück waren noch ausreichend Weihnachtsstoffe vorhanden.
Alle sind rechtzeitig fertig geworden, zusammen sahen sie richtig nett aus. Trotzdem muss ich sie trennen und verpacken. Kurz vorher hatte meine Tochter einen alten Kalender ins Altpapier gelegt. Ich fand ihn viel zu schade zum wegwerfen und mir kam die Idee, daraus Tüten zum verpacken zu falten. Auch das hat noch rechtzeitig geklappt und so konnte ich am Samstag vorm ersten Advent meine 24 Päckchen gegen 24 andere tauschen.
Da ich dieses Jahr schon am 4. Dezember dran war, durften die anderen mein Päckchen schon öffnen und es klang, als hätten sie sich gefreut. Ich habe schon ein paar nette Sachen ausgepackt, vielleicht schaffe ich es noch einige zu einem eigenen Post zusammen zu tragen. Aber jetzt verlinke ich erstmal beim DvD, beim Creativsalat und auch beim Weihnachtsbingo, auch wenn ich wenig Hoffnung habe ein Bingo zusammen zu bekommen.
da warst du aber fleißig
AntwortenLöschendie Glöckchen sind sehr schön geworden
und Tüten aus Kalendern sind auch eine tolle Idee
liebe Grüße
Rosi
Moin Svea,
AntwortenLöschenhabe die Glöckchen schon gesehen. Eine schöne Idee. Vor allem auch die Verpackung. Ich habe gestern beim Kauf eines Sweatstoffs für meine Tochter(!) drei kleine Stücke schwarze Weihnachtsstoffe geschenkt bekommen. Zuerst dachte ich - schwarz? Aber dann fand ich sie doch schön mit kleinen rostbraunen Sternchen. Machen sich bestimmt auch sehr gut als Geschenkverpackung. Wobei ich immer noch keine Geschenke fertig habe - meine Tochter ist jetzt leider an C. erkrankt, so dass unser gemeinsamer Einkaufsbummel entfallen musste. Naja, dann werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen. Stress dich nicht zu sehr die nächsten Tage. Habt ihr schon Ferien? Wünsche euch eine ruhige und schöne Weihnachtszeit!
LG
Andrea