Donnerstag, 10. Dezember 2020

Serien zu Weihnachten

Heute geht es bei Meergedanken um Serien und da ich das Blogevent als Adventskalender nutze und der weihnachtlich ist, geht es hier um Serien, die für mich einen Bezug zu Weihnachten haben. Zunächst fiel mir fast gar nichts ein, aber nach kurzem Nachdenken und einem Blick ins Regal, waren es dann doch ein paar. Dabei schaue ich gar nicht so viele Serien, aber ich werde bei den anderen Teilnehmern später mal schauen was mir so empfohlen wird. 


Mein erster Gedanke galt „Downton Abbey“. Eine Serie, die mir von Anfang an sehr gut gefallen hat, sie ließ dann etwas nach, aber zum Schluss war ich wieder ganz zufrieden. Ein Highlight für mich waren immer die Weihnachtsfolgen, die es bei fast jeder Staffel gab. 

Eine Serie die deutlich Unbekannter sein dürfte ist „Miranda“. Und ich habe tatsächlich noch niemanden getroffen, dem sie gefällt. Aber ich bin ein großer Fan von Miranda Hart und liebe die Serie und auch hier gibt es eine sehr lustige Weihnachtsfolge. 


In einer meiner Lieblingsserien „The Big Bang Theory“ ist Weihnachten kein sehr großes Thema. Und doch gibt es eine Szene, die ich so großartig finde, das ich sie auch gerne mal auf YouTube sehe, dadurch ist auch mein Sohn zu der Serie gekommen. Dies ist eine Weihnachtsszene, Sheldon hat diverse Geschenke gekauft, um Penny eins im passenden Wert zurück schenken zu können, ist dann aber von ihrem Geschenk so überwältigt, dass sie sämtliche Geschenke bekommt und zusätzlich eine Umarmung und wer Sheldon kennt, weiß, was das für ein besonderes Geschenk ist. 

Zwei weitere Serien sind mir noch eingefallen, die habe ich aber nicht. Wie schon vor einigen Tagen geschrieben, gehört bei mir eigentlich „Alf. Wenn der Weihnachtsmann kommt“ unbedingt dazu. Früher hatte ich die Folge mal auf Video. Ich habe inzwischen aber geschaut, es gibt Alf auf DVD, vielleicht schenke ich mir die zu Weihnachten, ich glaube da könnten die Kinder auch Spaß dran haben. 

Und dann gab es noch eine Serie, die gab es früher häufiger Ende Dezember oder im Januar im Fernsehen und darum verbinde ich sie irgendwie mit Weihnachten. „Prinzessin Fantaghirò“ war eine Fantasyserie, mit vielen merkwürdigen Wesen und einer märchenhaften Geschichte. 

Das waren alle Serien die mir eingefallen sind, diese Sammlung verlinke ich auch beim Adventskalender von Maikaefer und Starkyli

2 Kommentare:

  1. Alf habe ich als Kind wirklich sehr, sehr gerne gesehn.
    Ich habe das Thema Serien interpretiert und über die Wirkung von Märchen bei Kindern geschrieben.
    https://beduerfnisorientiertesfamilienleben.com/2020/12/11/wirkung-der-maerchen-bei-kindern/

    AntwortenLöschen
  2. Downton Abbey war schon eine echt schöne Serie und wer etwas älter ist, war sofort Feuer und Flamme, weil es einen an .... herrje, wie hieß noch die Serie von damals? Haus am Eaton Place... erinnert.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google